Das ****Hotel, Seminar und Kongresszentrum SEEDAMM PLAZA verfügt über 230 Betten und beherbergt das Restaurant OLEA, das Restaurant ICONIC und das Casino Pfäffikon. Für Bankette und Events stehen 9 Räume inklusive der Plaza Event Hall für bis zu 1000 Personen zur Verfügung. Für Seminar- und Kongresse bietet das Hotel bis zu 40 Seminarräume zwischen 30m2 bis 420m2.

Ihr Lächeln und Ihre kompetente Gastfreundschaft sind der erste Eindruck für unsere Kunden!

Empfangsmitarbeiter Seminar- und Kongressabteilung (w/m) 80-100%

Deine Aufgaben

  • Qualitätsprüfung der Seminarräume
  • Vorbereiten und bereitstellen von Kundenunterlagen
  • Informationskonzept für Orientierung des Kunden
  • Kundenbetreuung vor Ort
  • Organisation von zusätzlichen Dienstleistungen oder Aufwänden
  • Verantwortlich für das buchen von Inhouse-Anlässen und Reisegruppen im OPERA
  • Unterstützung der Rechnungskontrolle vom Seminar- & Kongress

Dein Profil

  • Du hast ein ausgesprochenes Flair für den Kundenempfang und Betreuung
  • Du sprichst Deutsch/Englisch und ev. Französisch
  • Du bist administrativ bewandert

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld am oberen Zürichsee
  • Ein motiviertes, internationales Team
  • Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung
  • Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen und Restaurantbesuche
  • Weiterbildungsmöglichkeiten intern wie extern
  • Einsparungen bei verschiedenen Marken über die Benefit-Plattform
  • Vielseitige BGM Angebote (Betriebsgesundheitsmanagement)

Eintritt per Mitte Januar/Anfang Februar 2026 oder nach Vereinbarung

Daniel Leithner, Vize-Direktor, Tel. 055 417 17 01 informiert Dich gerne über weitere Einzelheiten.

SEEDAMM PLAZA

Nele Külske

Leiterin Human Resources

Seedammstrasse 3

8808 Pfäffikon

T: +41 55 417 17 83